Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jahreshauptversammlung 2014

Veröffentlicht: 16.03.2014
Autor:

Am Freitag den 07.03.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in den Räumen der Gaststätte „Moritz“ statt.

Der 1. Vorsitzende Helmut Simon begrüßte 28 Anwesende, sowie den 1. Vorsitzenden des Bezirks Siegerland-Wittgenstein Winfried Herbig und den Bezirksjustiziar Jörn Mensel.

Nach seiner Begrüßungsrede und der Totenehrung ging es zügig weiter:

Tagesordnung:

Die Versammlung wählte zum Protokollführer einstimmig Stephan Goeke. Auch die Tagesordnung wurde ohne Beanstandung genehmigt. Sven Kompa verlas die Niederschrift 2013. Welche ebenfalls genehmigt wurde.

Immer wieder ein erfreulicher Punkt der Tagesordnung ist die Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit.

Dieses Jahr konnten:

für 10 jährige Mitgliedschaft :

• Angela Kompa
  • Sven Kompa
  • Christopher Köster
  • Marius Heinz

für 25 jährige Mitgliedschaft :

• Erhard Goeke
  • Stella Bottenberg

für 40 jährige Mitgliedschaft :

• Hermann Wiegers
  • Andreas Mroz

geehrt werden.

Den Kassenbericht 2013 trug Sabine Berg vor. Die Kassenprüfer hatten im Vorfeld die Kasse geprüft.  Daher bat Nicole Loos um Entlastung der Geschäftsführung. Dem Antrag folgte die Versammlung einstimmig.

Im selben zügigen Tempo gingen die ausstehenden Wahlen vonstatten. Sabine Berg wurde einstimmig zur Geschäftsführerin wiedergewählt. Stellvertretender Tauchwart blieb  Stephan Goeke genauso Gabriele Goeke Frauenwartin. Jugendwart wurde Sven Kompa und stellv. Technischer Leiter Dirk Hochhard. Kassenprüfer sind dieses Jahr Katharina Tenholdt  sowie Volker Schmeck.

Nachdem die Kassenentwicklung letztes Jahr genauestens beobachtet, konnte die Nachfrage  Zwecks Beitragserhöhung verneint werden.

Damit endete die Jahreshauptversammlung und es wurde in den gemütlichen Teil übergegangen.

Alexandra Hochhard

Marketing