Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Stadtmeisterschaft im Schwimmmehrkampf 2014

Veröffentlicht: 09.06.2014
Autor: A.Hochhard

Am Mittwoch den 04.06.14 fand die Stadtmeisterschaft der Stadt Freudenberg im Schwimm-Mehrkampf statt. Dem kalten und regnerischen Wetter trotzend traten zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Wettkampf an.Auch viele Zuschauer/Eltern fanden sich ein, um im Freudenberger Freibad die Teilnehmer anzufeuern. Insgesamt 23 Starter konnten von den Ausrichtern der DLRG OG. Freudenberg und dem TV Büschergrund begrüßt werden. Nach einer kurzen einschwimm Phase ging es mit den einzelnen Jahrgängen los. Teilweise sehr aufgeregt sprangen die Kinder ins Wasser und stellten ihr Können unter Beweis. Tapfer schwammen sie die vorgeschriebene Strecke und so waren von den Ausrichtern der DLRG und des TV‘s schnell die Sieger ermittelt:

Vorname    Nachname   Verein

Maik           Morciszek     DLRG Freudenberg

Mia             Langenbach  DLRG Siegen

Merlin         Korthe          SG Siegen

Joline         Schmidt        DLRG Freudenberg

Theresa      Müller-Späth TV Büschergrund

Junis          Kraft            DLRG Freudenberg

Isabell        Loos            DLRG Freudenberg

Anastasia   Hochhard     DLRG Freudenberg

Jan Peter    Schlund       SG Siegen

Alexandra   Hochhard     DLRG Freudenberg

Kerstin       Stein           DLRG Freudenberg

Heike         Falk            Sportschützen

Volker        Schmeck     DLRG Freudenberg

Herzlichen Glückwunsch an alle Wettkämpfer

Leider viel die Siegerehrung im Gegensatz zu früheren Meisterschaften sehr spartanisch aus, da die Verantwortlichen des Stadt Sport Verbandes der Stadt Freudenberg den festgelegten Termin schlichtweg vergessen hatten und somit weder Urkunden noch Erinnerungsplaketten verfügbar hatten.

Vielleicht lässt sich der SSV Freudenberg noch etwas Besonderes einfallen, denn gerade diese Kinder haben es verdient das ihre Bemühungen im Schwimmen (trotz fehlenden Hallenbades in Freudenberg) anerkannt werden.

Zum Abschluss ein Dank an die gute Zusammenarbeit zwischen dem DLRG und der Schwimmabteilung des TV Büschergrund. An alle Eltern die ihren Kinder die Teilnahme an den Stadtmeisterschaften ermöglicht haben, an alle Helfer ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich ist und ebenfalls ein Danke an das Bäderteam.

Wir, die DLRG und die Schwimmabteilung des TV Büschergrund, hoffen auch nächstes Jahr wieder eine Stadtmeisterschaft im Schwimm-Mehrkampf veranstalten zu können, aber dann mit mehr Engagement des SSV Freudenberg. Unser aller Nachwuchs aus Freudenberg verdient es, dass sich um sie gekümmert wird.

Marketing